Direkt zum Hauptbereich

Figurkontrolle

Kinder, ich habe da mal eine ernste Frage, und ich gehe davon aus, dass nicht nur ich sie mir ums erneute Mal gestellt habe: Wie genau muss man eigentlich sein um beim Bachelor mitmachen zu dürfen? Gibt es da wie am Flughafen für das Handgepäck eine Kontrollkiste oder in dem Falle eine Body-Mass-Index-Form in die man reinpassen muss und wenn was drüber lugt, dann darf man nicht mitfliegen, nach Miami, in die Ladies Villa, zu den Dream Dates? Und eben nicht zum Bachelor? Was will das Fernsehen uns sagen? Dass nur Mädchen mit Kleidergröße 32 bis 34 sich auf die Suche nach der großen Liebe machen dürfen? Und wenn dann einen Tag später auch noch Germany's Next Topmodel mit der neckischen Frohnatur Heidi Klum läuft und es erneut einen Traumkörper-Overload gibt, muss man dann anfangen The Biggest Loser zu gucken damit man sich wieder erlaubt in die Chipstüte zu greifen?
Ich meine, ich verstehe das auf der einen Seite schon irgendwie. Natürlich guckt man sich gerne hübsche schlanke akttraktive Menschen an. The Biggest Loser könnte ich tatsächlich nicht mal MIT Chipstüte gucken. Vielleicht überlegt man auch insgeheim, oder in offener Runde, wen man am bestaussehendsten findet und von wem man vielleicht hofft, dass sie das Rennen macht. Aber als Frau braucht man manchmal schon ein starkes Selbstbewusstsein um darüber hinweglachen zu können, dass man selbst vielleicht nicht in die Body-Mass-Index-Form am Flughafen passt. Ob der RTL vielleicht sogar für eingeschickte Fotos die als Bewerbungsgrundlage dienen einen Figuren-Scanner hat der dem Doktor-Love-Sender punktgenau die Maße der jeweiligen Dame verrät? Würde das letztendlich erklären warum ich nicht mit nach Miami durfte sondern das mittlerweile schon manchmal fast unerträgliche Grau in Grau der Hansestadt ertragen muss?
Ich habe es schon lange geahnt, Kleidergröße 38 scheint einfach nicht zu funktionieren, wenn man Big im Business sein will. Und dabei eben halt einfach nicht BIG sein darf. Da können Busen und Po noch so prächtig sein, wenn der Umfang nicht stimmt macht der Flieger die Schotten dicht. Und die Mädels suchen sich in Florida anderweitige Unterhaltung. Das ist dann zwar meist nicht das was man unter "guter Unterhaltung" versteht, sondern sieht eher so aus, dass sie über das Aussehen und die Figuren der konkurrierenden Teilnehmerinnen lästern und sich selbst so in Szene setzen, dass sie hoffentlich nicht vom Bachelor-Boy Sebastian Pannek übersehen werden!
Kein Wunder, bei diesem Beauty-Wahn, Beauty-Wahnsinn!, und Schönheitsdruck, dass sich die Liebesanwärterinnen im Bachelor-Traumhaus permanent um ihr Aussehen sorgen! Inci findet sich zu hässlich, Kattia findet sich zu dick, Julia wird von ihren Konkurrentinnen hinter vorgehaltener Hand zum Abnehmen geraten.
Kinder ernsthaft, was ist denn da eigentlich los? Klar sind schöne Menschen schön. Aber muss man da so über die Stränge schlagen? Ich meine, hey, nicht jeder kann wie Fabienne, Kosmetikerin aus Hannover, aus der Branche, ja, richtig, und hier auch noch mal für Sebastian falls er es nicht verstanden hat, aus der MODELBRANCHE kommen, und wissen wie das Business läuft. Hat ihr am Ende dann aber doch nicht weitergeholfen. Zumindest was die Liebe angeht, auch wenn sie behauptet, dass die Sendung ohne sie nur halb so sexy wäre, und sie den Bachelor eigentlich, eigentlich!, von ihren inneren Werten überzeugen wollte. Denn zusammen mit Anna, BWL-Studentin aus Wolfsburg, und Caroline, Sozialversicherungsfachangestellte aus Chemnitz, musste sie sich auf den Heimweg ins triste Deutschland machen und Miami hinter sich lassen. Traurig für die drei, die nun leider keine weitere Rose vom schönen Strahlemann erhalten haben, und das obwohl Anna und Caroline noch vor der Show betonten, dass sie sich unbedingt wieder verlieben wollten. Und Anna noch einen drauf setzte, indem sie betonte, dass sie dafür, also fürs Verlieben!, auch die allerbesten Voraussetzungen mitbringt. Schließlich, so sagt sie über sich, ist sie hübsch, selbstbewusst und ehrgeizig, und macht im Bikini eine gute Figur. Aufgemerkt, mitgemacht, das sind also die besten Voraussetzungen um sich zu verlieben! Wenn wir da nicht mal wieder was für's Leben gelernt haben. Aber wie sollte es bei der besten Flirt-Show der Welt auch anders sein!
Eigentlich komisch, dass Anna dann keine dritte Rose bekommen hat. Und das obwohl es anfangs ja sehr gut für die schmollende Lippenstiftträgerin aussah, die ihren Mund ständig so furchtbar unattraktiv vor der Kamera in Szene gesetzt hat, dass ich immer weggucken musste. Bekam sie doch beim ersten Kennenlernen und damit in der ersten Nacht der Rosen noch die allererste Rose vom Bachelor, quasi noch vor der eigentlichen Entscheidung am Ende der ersten Sendung.
Anja Polzer hat das damals zumindest dahingehend Glück gebracht dass sie am Ende der ersten Staffel das Herz vom besten Bachelor aller Zeiten Paul Janke gewonnen hat. Oder eben halt die letzte Rose bekommen hat. Denn worum auch immer es wirklich in dieser Love-Boat-Show geht, um die Liebe wahrscheinlich dann doch eher fünft- oder siebzehn-rangig.
Paris, Athen, auf Wiedersehen für Fabienne, Anna und Caroline, aber hallo und heissa hossa hoppssassa für die verblienen zwölf Dream Girls, die in der Mädels Villa auf die nächste Liebespost von Sebastian Pannek warten und in der Zwischenzeit alles trinken was in diesem Jahr nicht Amarula heißt. Gottseidank gibt es genügend andere Kaltgetränke auf dem Markt. Wäre sonst nicht gut auszuhalten. Aber das kann ich nur vermuten.
Ich für meinen Teil will nur hoffen, dass der Bachelor sich für die Dünnste, die Bestaussehendste, die mit der besten Figur entscheidet, damit Klischees Klischees bleiben und wir alle die Chance haben zu sagen: "Ich habe es doch gewusst." Alles andere wäre doch auch viel zu neu und innovativ. Und wo wenn nicht im Fernsehen müssen und sollen Klischees bedient werden? Oder war es genau andersrum und es sollte um Innovationen gehen? Nun, wie dem auch sei, vielleicht ist eine Kuppel-Show nicht unbedingt der Ort für Neues sondern eher die Zeit für altbekannte Dinge, die wir deswegen so mögen, weil wir uns nicht wie sonst im Leben stets und ständig auf Neues einstellen müssen. An dieser Stelle also: Danke, RTL. Dafür, dass zumindest bei einer Sache im Leben alles einfach mal so bleibt wie es ist. Und dennoch wäre es fabelhaft wenn auch Damen mit einer Kleidergröße überhalb von Size Zero durch die Flughafenkontrolle nach Miami mitdürften.
In diesem Sinne: Enjoy the fun, enjoy the laughter, enjoy the times that remind us that things will have to change in order to find a new perspective. Have an oustandingly beautiful tuesday, lovers!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Auf ein Glas Spaß-Wein

Liebe Festgenossen, wer sucht ihn nicht? Einen herrlichen, wohlschmeckenden Tropfen Wein zu einem guten Preis, der einfach immer passt? Nun, ich habe ihn gefunden und ich stelle ihn Euch gerne vor. Warum ich auf diesen Wein aufmerksam geworden bin? Zum ersten habe ich von Natur aus immer ein offenes Auge für das was um mich herum passiert, weiterhin interessiere ich mich ausserordentlich für guten Wein zu angemessenen Preisen und last but not least lese ich ausgesprochen gerne die Produktbeschreibung auf dem Flaschen-Etikett. Gerade kürzlich fand ich also den Wein, den ich Euch heute vorstellen möchte. Pont Chalet Cinsault Rosé. Interessiert drehte ich bei Edeka am Regal stehend die Flasche um und inspizierte die gedruckten Informationen. Als meine Augen mit amüsiertem Schreck während meiner Lektüre auf dem Begriff "ein absoluter Spaß-Wein" hängenblieben und ich kurz aber heftig husten und prusten musste, habe ich mir gedacht, dass ich die dekadente Dreistigkeit der Schreiber