Direkt zum Hauptbereich

Bitchelor-Alarm

Kinder, ich kann mir vorstellen, dass Ihr am vergangenen Mittwoch mit ebenso flatternden Herzen vor dem Fernseher gesessen habt wie ich, denn es ging endlich in eine neue Runde mit der besten Kuppel-Show seit Menschen-Angedenken: Der Bachelor ist zurück. Und mit ihm auch seine 22 aufreizenden, tiefgründigen und über die Maßen lebenslustigen Liebesanwärterinnen.
Und was bedeutet es wenn 22 Frauen an einem einzigen Mann interessiert sind? Ob wir wollen oder nicht, aber so sind wir Menschen wohl scheinbar programmiert, gehen die Kämpfe um den begehrten Junggesellen ohne Umschweife in die Vollen und zwar direkt bis zur ersten KO-Runde.
Denn auf das romantische, hust, hust, erste Kennenlernen im stürmischen, Haare zerzausenden Nachtlicht über dem sagenumwobenen Miami folgen nicht nur schmeichlerische Anmachversuche von Seiten der Damen, denn schließlich müssen sie ja den Bachelor von sich überzeugen und ihn so gut es geht auf sich aufmerksam machen, sondern auch direkt die erste Nacht der Rosen. Und damit endet bereits am ersten Abend für einige der aufwendig zurecht geschminkten Flirt-Alarm-Ladies der Traum auf ein kurzzeitig flackerndes Liebesabenteuer mit dem heißesten Junggesellen den der RTL für eine lodernde Summe und die Aussicht auf Ruhm und einen hohen Bekanntheitsgrad ködern konnte.
Während also in Villarriba noch gefeiert wird, wird in Villabajo schon wieder gearbeitet. Oder so ähnlich. Also, gemodelt halt. Und in Unterwäsche posiert. Könnte das gleiche sein, ach egal.
Denn für vier Frauen ist es aus, das Märchen vom Prinzessinen-Leben in Miami, und die Suche nach der großen Liebe muss im kalten grauen Deutschland fortgesetzt werden.
Und so musste die biestige Evelyn, Personal-Trainerin aus Düsseldorf, ihr vermeintliches Hochzeitskleid wieder in ihren Koffer packen, denn ihr wurden vom Bachelor die Segel gestrichen beziehungsweise wurde ihr der Wind aus dem aufwendig aufgebauschten Kleid genommen. Und dabei hatte sie mit ihrem Dress-for-Success doch auf genau die Karte gesetzt von der sie gehofft hatte sie würde beim Bachelor schnell als das Ass im Ärmel unter den vielen vielleicht gezinkten Karten in Erinnerung bleiben. Doch weit gefehlt. Sie wurde ausgemustert. Vielleicht hatte Sebastian Pannek, der angeblich schönste Bachelor aller Zeiten, gehört wie sie sich abfällig über Musical-Darstellerin Julia geäußert hatte und einer anderen Konkurrentin hämisch zuflüsterte "Die müsste aber auch mal abspecken!" nachdem sie ihr hinterhältig zuerst ein Kompliment für "Das schönste Kleid des Abends!" gemacht hatte. Uiuiuiuiuiuiui, wird im Fernsehen etwa auf einmal wieder Gerechtigkeit groß geschrieben? Und das beim RTL? Der Gedanke ist zu gut als dass er wahr sein könnte und so belassen wir es für heute einfach dabei, dass man scheinbar erntet was man sät. Und wer Häme sät kann schließlich auch keine Rose züchten. Oder in diesem Fall am Ende vom Bachelor eine der begehrten Rosen bekommen.
Auch für Flugbegleiterin Lisa aus Eisleben, Verkäuferin Chloe aus Heidelberg und Tanzcoach Susanna aus Hamburg hat es in der ersten Nacht der Rosen nicht gereicht. Warum wissen nur der Abendwind, der Penis vom Bachelor und vielleicht noch die Regie vom RTL.
Ich meine, mutmaßen könnte ich schon, und sodenn ich die Möglichkeit dazu habe will ich sie auch einfach ergreifen: Lisa war dem ständig übermässig strahlenden Sebastian Pannek wahrscheinlich zu groß. Schon beim Aussteigen hat er sich über ihre Größe erschrocken und das auch gleich als erstes thematisiert. Wie unsensibel. Ich meine, es war ja nun nicht so, dass sie ihn überragt hat. Aber bitte, Dinge sind wie Dinge sind, und seine Gründe müssen nicht meine Gründe sein. Die arme Chloe ist unter all den funkelnden Glitzerbarbies nahezu untergegangen und konnte mit ihrer sehr sehr schüchternen leisen Art den gleißend glänzenden Lebemann wohl einfach nicht für sich gewinnen. Und Susanna war dem Rosenkavalier dann wohl doch zu selbstbewusst, denn auf ihre direkte Einladung nach Hamburg, der schönsten Stadt der Welt, reagierte das in Köln lebende Male-Model durchaus irritiert und erklärte der Kamera direkt im Anschluss, dass ihm das dann doch ein bisschen zu schnell ging. Ich meine, hey, Junge, nochmal, Hamburg ist die schönste Stadt der Welt! Und eine Einladung in unsere Hansestadt auszuschlagen käme einem "Nein." auf Deine Frage "Willst Du diese Rose annehmen?" gleich. Vielleicht hätte Susanna auf diese Frage nach oben beschriebener Vorgeschichte also eh nein gesagt, aber das können wir nicht wissen. Wie so viele andere Dinge die wir nicht wissen können. Zum Beispiel ob der RTL nicht doch im Hintergrund Regie führt und dem Action-verliebten Abenteuersucher beim Rosenkavalier-Spielen die Auswahl vorgibt und die Karten somit letztendlich wirklich gezinkt sind.
Fernseh-Show ist Fernseh-Show und was sich wirklich dahinter verbirgt wollen wir am Ende vielleicht auch einfach nicht wissen. Denn manchmal reicht es schon sich Karriere-orrientierten, ins Rampenlicht strebenden und mit-allen-Mitteln-auffallen-wollenden Liebesanwärterinnen dabei zuzuschauen wie sie sich um den aktuell begehrtesten Junggesellen des Landes reißen und sich dabei mit allen ihnen von Gott und anderen Chirurgen-Göttern gegebenen Attributen ordentlich ins Zeug legen. Und dabei zuzusehen wenn Hinterhältigkeit direkt mit einem Nicht-Weiterkommen ohne Rote Rose für die Romantik-Sammlung daheim bestraft wird.
Spot on! Ich bin gespannt wie es weitergeht. Und ob Sebastian Pannek sich am Ende genauso gruselig entscheidet, entscheiden muss?, wie im letzten Jahr sein Vorgänger Leonard Freier bei der keine an Glamour, Glanz und Gloria interessierte Zuschauerin verstanden hat wie es zu diesem Finale gekommen ist bei der er Leonie Pump die letzte, quasi die goldene Rose überreicht hat.
Aber wie heißt es so schön? Geschmäcker sind verschieden. Und nicht jeder Teilnehmer der besten Kuppel-Show im deutschen TV ist an der Liebe interessiert. Aber wem sage ich das. Denn wer ist heutzutage noch ernsthaft an der Liebe interessiert?
Bevor wir abschweifen wünsche ich uns allen einen fabelhaften und wirklich guten Wochenstart! Happy monday, lovers! Enjoy a good laugh every day for it keeps your heart and your soul alive.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Auf ein Glas Spaß-Wein

Liebe Festgenossen, wer sucht ihn nicht? Einen herrlichen, wohlschmeckenden Tropfen Wein zu einem guten Preis, der einfach immer passt? Nun, ich habe ihn gefunden und ich stelle ihn Euch gerne vor. Warum ich auf diesen Wein aufmerksam geworden bin? Zum ersten habe ich von Natur aus immer ein offenes Auge für das was um mich herum passiert, weiterhin interessiere ich mich ausserordentlich für guten Wein zu angemessenen Preisen und last but not least lese ich ausgesprochen gerne die Produktbeschreibung auf dem Flaschen-Etikett. Gerade kürzlich fand ich also den Wein, den ich Euch heute vorstellen möchte. Pont Chalet Cinsault Rosé. Interessiert drehte ich bei Edeka am Regal stehend die Flasche um und inspizierte die gedruckten Informationen. Als meine Augen mit amüsiertem Schreck während meiner Lektüre auf dem Begriff "ein absoluter Spaß-Wein" hängenblieben und ich kurz aber heftig husten und prusten musste, habe ich mir gedacht, dass ich die dekadente Dreistigkeit der Schreiber