Direkt zum Hauptbereich

Wadenbeißer

Kinder, woran liegt es eigentlich, dass die, von denen wir es uns wünschen, sich nicht melden während die, denen wir in eindeutigen klaren Worten sagen „Paris – Athen – Auf Wiedersehen“ wagemutiger als die Ritter der Tafelrunde immer wieder in den oftmals nicht nachvollziehbaren Kampf ziehen um doch noch zu versuchen uns von sich zu überzeugen? Und das meist obwohl dieser Zug selbst mit Auszeichnung zum Lokführer des Jahres schon lange abgefahren ist? Ich blicke da nicht durch. Aber so entsteht eine ganz neue Kategorie Mann. Ich nenne sie ab heute mehr oder weniger liebevoll Wadenbeißer.
In folgenden wie ich finde anschaulichen und greifbaren Worten habe ich kürzlich einem dieser nicht gleichsam ehrenhaften Tafelrittern nach zähen Wochen des Einfach-Nicht-Miteinander-Übereinkommens versucht deutlich zu machen, dass für uns nicht mal ein Zug nach Nirgendwo fährt:

Lieber Wadenbeißer. Um direkt auf Deine Frage zu antworten: Du schickst mir definitiv zu viele Fotos und Selfies, ja. Ich kann damit auch gar nicht umgehen weil ich nicht verstehe, dass Du mir immer wieder Bilder schickst, denn wir beide kennen uns noch gar nicht. Vielleicht macht man das heute so, ich mache es definitiv nicht so und finde es ein wenig befremdlich sich unbekannterweise so privat miteinander auszutauschen. Ja, wir haben telefoniert, ein Mal, aber kennen tue ich Dich damit nicht. Ich glaube mir wird das zu viel. Deine Dynamik befindet sich auf einer anderen Ebene als meine. So fühlt es sich für mich nicht stimmig an sondern überfordert mich. Ich möchte nicht den Druck verspüren etwas leisten zu müssen gegenüber jemandem den ich noch nie gesehen habe. So bin ich nicht. Und auch Tinder und Co. werden mich nicht dazu verleiten auf einmal anders zu agieren.
Manchmal passt das Timing einfach nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße, Charlotte

Während der oben beschriebene Wadenbeißer sich nur wenige Tage später für die übertriebenen nervtötenden Übersprungshandlungen entschuldigte und schlussendlich Verständnis dafür aufbrachte, dass er nicht nur in meinen sondern auch in seinen Augen den Bogen eindeutig überspannt hatte, hatte ich die Hoffnung, dass der Drops nun endlich gelutscht und diese Geschichte ihr für mich bereits absehbares unvermeidliches Ende gefunden hatte. Aber ich wähnte mich nur kurz in Sicherheit.
Dachte ich noch, dass der Kampfeslustige nach seiner unehrenhaften Niederlage sich nun an anderer Stelle auf die Lauer legt, hatte ich in diesem Fall mit Zitronen gehandelt und erhielt nach einer kurzen Pause in nicht absehbaren Abständen immer neue Kurznachrichten vom verkappten Rosenkavalier.

Glaube dass Du toll bist.
LG, der Wadenbeißer

War das ok? Bin halt kein Asshole.

Würde Dich gerne mal treffen!

Und? :)

Natürlich frage ich mich beim Erhalt immer neuer Interessensbekundungen, ob ich in meiner Deutlichkeit untertrieben habe und ob ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Aber es gibt nun einmal Rätsel, die ich nie werde lösen können, damit muss ich mich abfinden.
Da ich es jedoch als ermüdend empfinde erneut an eindeutigen Worten zu feilen um dem unerschrockenen Liebesanwärter NOCHMAL deutlich zu machen, das unsere Gemeinsamkeiten an der Stelle enden, an der andere noch nicht einmal begonnen haben, habe ich jetzt beschlossen, dass ich mich in Nichtantworten übe. Das ist immer nicht ganz leicht, weil es ja auch irgendwie nicht nett ist, aber auf der anderen Seite erreiche ich durch Nicht-Beachtung hoffentlich, dass auch das Interesse dieses Wadenbeißers sich langsam aber eindeutig und damit auch endgültig im Sande verläuft. Oder um es noch deutlicher zu sagen: ich wünsche dem jungen Mann eine Frau, mit der er zusammen einen Zug besteigen kann, mit dem die beiden in die gleiche Richtung fahren können. Vielleicht führt sie ihre erste gemeinsame Reise ja nach Großbritannien und sie können auf den Spuren von Sir Ivanhoe und den Rittern der Tafelrunde wandeln. Wenn das kein Spaß wäre!
In diesem Sinne: Good Night and Good Luck. Over and out. Happy friday, lovers. Enjoy.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Auf ein Glas Spaß-Wein

Liebe Festgenossen, wer sucht ihn nicht? Einen herrlichen, wohlschmeckenden Tropfen Wein zu einem guten Preis, der einfach immer passt? Nun, ich habe ihn gefunden und ich stelle ihn Euch gerne vor. Warum ich auf diesen Wein aufmerksam geworden bin? Zum ersten habe ich von Natur aus immer ein offenes Auge für das was um mich herum passiert, weiterhin interessiere ich mich ausserordentlich für guten Wein zu angemessenen Preisen und last but not least lese ich ausgesprochen gerne die Produktbeschreibung auf dem Flaschen-Etikett. Gerade kürzlich fand ich also den Wein, den ich Euch heute vorstellen möchte. Pont Chalet Cinsault Rosé. Interessiert drehte ich bei Edeka am Regal stehend die Flasche um und inspizierte die gedruckten Informationen. Als meine Augen mit amüsiertem Schreck während meiner Lektüre auf dem Begriff "ein absoluter Spaß-Wein" hängenblieben und ich kurz aber heftig husten und prusten musste, habe ich mir gedacht, dass ich die dekadente Dreistigkeit der Schreiber