Direkt zum Hauptbereich

Nummerngirl

Kinder, ich komme nicht umhin mich immer wieder zu fragen jedoch weit davon entfernt zu bleiben eine Antwort zu finden: wie sind Paare eigentlich früher zusammen gekommen? Und gibt es überhaupt noch Paare die irgendwie irgendwann zusammen kommen? Oder verschwinden Partnerschaften, also richtige echte Partnerschaften, irgendwann in einem Meer der Bedeutungslosigkeiten und man wird sich in hundert Jahren über ein längst ausgestorbenes Relikt an künstlichen Lagerfeuern über diese verrückten Leute unterhalten und Legenden erzählen von Menschen, die tatsächlich so aberwitzig waren und als Paar zusammengelebt haben, vielleicht gar verheiratet waren?
Ich sage es offen und ehrlich heraus: es ist nicht im Geringsten so dass ich nicht versuche jemanden zu finden. Jemanden kennenzulernen. Mich mit jemandem zu verabreden, der dieser sogenannte Richtige sein könnte. Aber es ist verdammt schwer, denn so gut man sich auch verstehen kann, so nett man auch plaudert, so verheißungsvoll man auch flirtet, viel zu oft bleibt es bei diesem einen netten, lustigen, Charme durchtränkten Abend und ein erneutes Treffen bleibt aus.
In den letzten Wochen habe ich sogar mutig auf ein eher antikes Medium gesetzt und dem ein oder anderen verwegenen Gentleman nach einem vielversprechenden Flirt, einer amüsanten Unterhaltung oder einem illustren Geplänkel meine Nummer auf einem Zettel, einer Speisekarte, einem herausgerissenen Notizblockblättchen aufgeschrieben und zugeschoben, jedes Mal verbunden mit dem großmütigen Versprechen seitens des jeweiligen Herren sich unbedingt und auf jeden Fall zu melden, und ich konnte in den jeweiligen Momenten gar nichts anderes tun als ihnen Glauben zu schenken. Ich meine, warum auch sollten sie sich NICHT melden?!
Nun, ich warte immer noch. Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr auf wen. Geschweige denn warum. Nachdem meine Papiervorräte aufgebraucht und einige Restaurants sicherlich nach dem Verbleib einiger Speisekartenblättchen suchen will ich versuchen dem beschriebenen wiederholt missglückten Unterfang nicht allzu viel Bedeutung beizumessen. Aber so traurig es ist, so wahr ist es gleichzeitig: mein Handy bleibt stumm. Die versprochenen Anrufe und Meldungen bleiben aus.
Also frage ich mich: Was machen die Junggesellen mit den Telefonnummern? Benutzen sie sie als Tapete? Als Wall of Fame, als Wand der Eroberungen? Basteln sie sich daraus ein Telefonbuch das sie planen meistbietend bei der nächsten Telefonbuch-Auktion zu verhökern? Verkaufen Sie die Telefonnummern gar meistbietend an Marketing-Unternehmen und ich brauche mich aus diesem Grund gar nicht mehr über die zahlreichen Angebote zu wundern die versucht werden mir telefonisch zu unterbreiten? Na, zumindest daran merke ich, dass mein Handy noch funktioniert. Wie schön.
Und so frage ich mich weiter: reicht Telefonnummern annehmen heute schon aus, und bestätigt die Männer in ihrem Männlichsein noch viel mehr als sich erneut zu treffen und damit den Schein eventuell zu zerstören, sich als nicht mehr ganz so toller Hecht, als verwundbar und vielleicht sogar auch ein wenig verletzlich erkennen zu geben? Möchten Sie, dass wir uns stets und ständig an das Bild erinnern, dass wir an diesem einen tollen Abend im Geiste von ihnen angefertigt haben und wollen sie uns gar bewahren oder schützen indem sie uns in diesem Glauben lassen? Quasi nahezu so, als ob sie sich innerlich auf einen Sockel stellen von dem sie sich wünschen nicht von uns heruntergestoßen werden zu können. Ist es am Ende nicht nur Selbstschutz sondern ein Geschenk an uns Frauen, damit wir uns daran erinnern wie toll sie waren, wie schön es mit ihnen war, wie viel wir gelacht und wie gut wir uns mit ihnen amüsiert haben? Haben sie all ihr Pulver an nur einem Abend verschossen und wollen uns und sich selbst nicht enttäuschen, wenn beim nächsten Mal die Spritzigkeit fehlen könnte? Oder sind die vermeintlichen Junggesellen am Ende gar keine richtigen Junggesellen und müssen sie die Fassung wahren, damit ihre Tarnung nicht auffliegt?
Wie Ihr seht gibt es in diesem Zusammenhang durchaus einige Fragen die mich beschäftigen und ich habe bisher keine passende Antwort parat. Entweder sind die Antworten einfach wie banal, oder in ihrer Vielfalt in kurzen Worten gar nicht zu erfassen. Für mich bleibt nun jedoch offen, ob ich mich weiter als Nummerngirl versuchen soll auch auf die Gefahr hin irgendwann vor Scham im Erdboden zu versinken, weil niemals jemand anruft, oder ob ich das mit der Liebe und der Suche nach einer Partnerschaft auf Augenhöhe einfach wieder sein lasse. Sicher wird der ein oder andere sagen, dass es auch noch ein paar Alternativen dazwischen gibt, und ich denke für den Moment bin ich vielleicht sogar gewillt zu schauen, welche das sein könnten. Ich bin gespannt. Vielleicht wird aus dem von mir prophezeiten Relikt über das man in hundert Jahren sprechen wird auch nur eine Utopie und ich habe bisher nicht diesem EINEN Richtigen meine Nummer aufgeschrieben. Es bleibt spannend. Wie immer. Anders kenne ich mein Leben auch gar nicht. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Und bis dahin bin ich gespannt zu hören was Ihr für Erfahrungen mit dem guten alten Telefonnummern tauschen gemacht habt. In diesem Sinne: stay tuned. Have fun. Enjoy every flirt. You never know what happens next. Happy monday, lovers.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Auf ein Glas Spaß-Wein

Liebe Festgenossen, wer sucht ihn nicht? Einen herrlichen, wohlschmeckenden Tropfen Wein zu einem guten Preis, der einfach immer passt? Nun, ich habe ihn gefunden und ich stelle ihn Euch gerne vor. Warum ich auf diesen Wein aufmerksam geworden bin? Zum ersten habe ich von Natur aus immer ein offenes Auge für das was um mich herum passiert, weiterhin interessiere ich mich ausserordentlich für guten Wein zu angemessenen Preisen und last but not least lese ich ausgesprochen gerne die Produktbeschreibung auf dem Flaschen-Etikett. Gerade kürzlich fand ich also den Wein, den ich Euch heute vorstellen möchte. Pont Chalet Cinsault Rosé. Interessiert drehte ich bei Edeka am Regal stehend die Flasche um und inspizierte die gedruckten Informationen. Als meine Augen mit amüsiertem Schreck während meiner Lektüre auf dem Begriff "ein absoluter Spaß-Wein" hängenblieben und ich kurz aber heftig husten und prusten musste, habe ich mir gedacht, dass ich die dekadente Dreistigkeit der Schreiber