Direkt zum Hauptbereich

What is it, Asshole-Day??

Kinder, heute scheiß' ich auf die Etikette, heute bin ich anti! Da geht man an einem stinknormalen Samstag einfach noch mal schnell einkaufen, weil man denkt: "Oh, es ist Samstag, da geh' ich doch einfach noch mal schnell einkaufen!" und dann das: es sind nur Vollidioten unterwegs. Es gibt ein Buch von Kerstin Gier mit dem Titel "Ach, wär ich nur zu Hause geblieben," genau so fühle ich mich im Moment auch. Gleichsam erinnert mich die Situation an einen meiner Lieblings-Filme "10 Things I hate about You" mit Julia Stiles und Heath Leadger in dem in einer wunderbaren Szene für die Ewigkeit einer der am besten zu erinnernden Sätze aller Zeiten fällt: "What is it, Asshole-Day??" In Momenten wie diesen leider nicht so hilfreich wie benötigt, aber erfrischend. Und das zählt. Nicht, dass ich mir diese Frage nicht schon oft und öfter gestellt habe, aber heute sind scheinbar alle im Denken benachteiligten Menschen gleichzeitig unterwegs. Da muss es vorhin irgendwo ein stilles Los-Signal gegeben haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Langsam-Latscher und im-Weg-Rumsteher, Rotzlöffel und deren nicht minder in Freundlichkeit begabten Kinder, Rempler und Schubser, Drängler und deren enge Verwandte die Vordrängler, Hans-guck-in-die-Luft und Hans-Dampf-in-allen-Gassen, Bumsbären, Sitzpisser, Warmduscher und Kackbratzen, heute fehlt keiner. Wenn Dummheit weh tun würde, müssten hier eigentlich alle schreiend durch den Laden laufen. Aber ich höre nichts - Logikfehler in der Matrix! Im Gegenteil, sie stolzieren durch die Gänge und meinen ihnen gehört die Welt. Was läuft hier falsch? Wo kommen die alle auf einmal her? Warum treffe ich die nur heute? Oder besser gesagt: welchem Riesenglück ist es zu verdanken, dass ich diese Leute sonst NICHT treffe? Mit gerunzelter Stirn, obwohl meine Kosmetikerin mir gesagt hat, dass ich die Stirn nicht mehr runzeln darf, Falten-Gefahr und Not-Einsatz von Botox könnten die unkalkulierbaren Folgen sein, frage ich mich dennoch besorgt, ob sich diese drastisch besetzte Tragödie hier vielleicht gerade aus einem bestimmten Grund abspielt. Wobei allein der Gedanke daran zu abstrus ist, aber dennoch werfe ich meinen Hut wagemutig in den Ring und stelle die Frage aller Fragen: drehen die Leute alle durch, weil morgen der Erste Advent ist?! Kaum ausgeschrieben kann ich mir schon wieder gar nicht mehr vorstellen, damit auch nur ansatzsweise richtig zu liegen, denn wieso sollte das für die immer verrückter werdende Menschheit von allzu großer Bedeutung sein? Schließlich ist es ein Sonntag wie alle anderen, einzig die erste Kerze auf dem Adventskranz wird angezündet, ansonsten ändert sich erstmal nichts. Da jedoch GUT schon lange nicht mehr GUT GENUG ist und wir uns erst dann zurücklehnen dürfen, wenn alles PERFEKT ist, also NIE, scheinen wir immer wieder besonders dann in Ekstase zu geraten, wenn es endlich mal wieder Zeit ist durchzudrehen. Und da wir nicht in den USA leben und den Black Friday sicherlich nicht so frenetisch gefeiert haben wie die Amerikaner, gibt es zum endlich-mal-wieder-Durchdrehen scheinbar keinen besseren Tag als den Samstag vor dem ersten Advent. Supper, des passt. Wenn es keine Gründe gibt, dann basteln wir uns einen, und um die Wichtigkeit des heutigen Tages messen zu können, müsste erstmal das metrische System neu erfunden werden. Mir bleibt nichts anderes übrig, aber gottseidank habe ich eine Wahl, als die verrückten Kaufwilligen, die ungezogenen Gören, die elitären Arschgesichter, die Unentschiedenen, die Trantüten, die Eiligen und die vom Weihnachtsmarkt Beschwipsten ihrem selbst erkorenen Schicksal zu überlassen und mich schnurstraks wieder nach Hause zu begeben. Zum Adventskalender basteln. Zum Weihnachtsmusik hören. Zum Plätzchen naschen. Zum kochen, backen, Abend essen. Zum Ruhe tanken und genießen. Mensch, hätte ich doch bloß vorher gewusst, was mich da draußen erwartet. Die eine Pfandflasche hätte ich auch am Montag abgeben können. In diesem Sinne: relaxen und einfach mal zu Hause bleiben. Have a splendid weekend, lovers. Enjoy.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Auf ein Glas Spaß-Wein

Liebe Festgenossen, wer sucht ihn nicht? Einen herrlichen, wohlschmeckenden Tropfen Wein zu einem guten Preis, der einfach immer passt? Nun, ich habe ihn gefunden und ich stelle ihn Euch gerne vor. Warum ich auf diesen Wein aufmerksam geworden bin? Zum ersten habe ich von Natur aus immer ein offenes Auge für das was um mich herum passiert, weiterhin interessiere ich mich ausserordentlich für guten Wein zu angemessenen Preisen und last but not least lese ich ausgesprochen gerne die Produktbeschreibung auf dem Flaschen-Etikett. Gerade kürzlich fand ich also den Wein, den ich Euch heute vorstellen möchte. Pont Chalet Cinsault Rosé. Interessiert drehte ich bei Edeka am Regal stehend die Flasche um und inspizierte die gedruckten Informationen. Als meine Augen mit amüsiertem Schreck während meiner Lektüre auf dem Begriff "ein absoluter Spaß-Wein" hängenblieben und ich kurz aber heftig husten und prusten musste, habe ich mir gedacht, dass ich die dekadente Dreistigkeit der Schreiber